Folgende Hinweise und Bedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Hotel Alt Warburg (KDW Alt Warburg Immobilien und Grundstücksverwaltung GbR):

1. Optionsfristen:
Vereinbarte Optionszeiten sind für beide Vertragspartner bindend. Das Hotel behält sich das Recht vor, nach Ablauf der Optionszeit die Zimmer wieder für den freien Verkauf zur Verfügung zu stellen.

2. Anreise- / Abreisezeiten:
Das gebuchte Hotelzimmer steht dem Gast ab 15:00 Uhr am Anreisetag bis 10:00 Uhr am Abreisetag Wochentags und bis 11:00 Uhr Sonn- und Feiertags zur Verfügung. Sollte Ihre Anreise nach 18:00 Uhr erfolgen, so lassen Sie es dem Hotel wissen, ansonsten behält sich das Hotel das Recht vor, gebuchte Hotelzimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben.

3. Anspruch auf bestimmte Zimmer:
Der Leistungsnehmer erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer. Sollten vereinbarte Zimmer, aus welchen Gründen auch immer, nicht verfügbar sein, so ist das Hotel verpflichtet, für Ersatz auch außerhalb des Hauses, soweit dies zumutbar ist, Sorge zu tragen.

4. Umbuchungen / Stornierungen:
Umbuchungen oder Stornierungen von gebuchten Hotelzimmern und Arrangements werden nur in schriftlicher Form anerkannt.
Folgende Regelungen bei Stornierungen oder Nichtanreisen von einem Volumen ab fünf Zimmern haben Gültigkeit: Bis zum 30. Tag vor Antritt 30 %. Bis zum 15. Tag vor Antritt 45 %. Bis zum 8. Tag vor Antritt 60 %. Vom 7. Tag bis zum 1. Tag der Anreise 80 % des jeweiligen Preises, ab dann und bei Nichtanreise 100% des gebuchten Preises. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines niedrigeren, dem Hotel der Nachweis eine höheren Schadens vorbehalten. Einzelreservierungen ohne Garantie können am Anreisetag bis 18:00 Uhr kostenfrei storniert werden, ebenfalls in schriftlicher Form. Das Hotel bemüht sich, nicht in Anspruch genommene Zimmer und Arrangements nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der vertraglich vereinbarten Zimmer und Arrangements hat der Besteller für die Dauer des Vertrages und unter Berücksichtigung der vorgenannten Kostenregelung den errechneten Betrag zu zahlen.

5. Zahlungsmodalitäten:
Die Rechnungen des Hotels sind binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zahlbar. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Leistungsbereitstellung sechs Wochen, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen/ Mahngebühren ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

6. Mehrwertsteuersatz:
Änderungen der Mehrwertsteuer gehen unabhängig vom Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zu Gunsten oder zu Lasten des Leistungsnehmers. Alle Preise verstehen sich in Euro und einschließlich der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Gesellschaft in Paderborn.

7. Gewährleistung / Haftung:
Wird eine angebotene Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Kunde innerhalb angemessener Zeit Abhilfe verlangen. Der Veranstalter kann auch in der Weise Abhilfe schaffen, dass er eine gleich- oder höherwertige Ersatzleistung erbringt. Er kann die Abhilfe verweigern, wenn sie einen unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Der Vertrag kommt durch die Auftragsbestätigung des Hotels mit dem Kunden (einheitliche Bezeichnung für: Besteller, Veranstalter, Gast usw.) zustande. Nur diese Geschäftsbedingungen sind Vertragsbestandteil; etwaige Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt; sie gelten für sämtliche Leistungen des Hotels, insbesondere für die Überlassung von Hotelzimmern.
Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber mit dem Kunden als Gesamtschuldner. Das Hotel kann vom Kunden und / oder vom Dritten eine angemessene Vorauszahlung verlangen. Eine Unter- oder Weitermietung bedarf der schriftlichen Einwilligung des Hotels. Für Beschädigungen oder Verluste, die während der Vertragsdauer eintreten, haftet der Kunde dem Hotel, sofern nicht der Schaden im Verantwortungsbereich des Hotels liegt oder durch einen Dritten verursacht wurde und der Dritte auch tatsächlich Ersatz leistet, was jeweils vom Kunden nachzuweisen ist