COVID19-Hygienekonzept

 Hygienekonzept

…damit wir gemeinsam mit Ihnen gut und unversehrt durch die Corona-Zeit kommen…

Liebe Gäste,
wir danken Ihnen für Ihr verständnisvolles Miteinander zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus. Wir sind überzeugt, dass wir uns mit Achtsamkeit füreinander bald wieder einer gesunden Normalität nähern werden.

Für Ihre Anreise
Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie bei Krankheitssymptomen wie Fieber, Husten, Atemnot, Geschmacks- und Geruchsverlust oder wenn Sie unter Quarantäne stehen nicht anreisen sollten und wir Sie nicht beherbergen dürfen.

COVID 19 Reiserichtlinien für Privatreisen
Wenn es sich bei Ihrer Buchung um eine private Reise handelt, bitten wir Sie um Bestätigung einer bereits überstandenen Erkrankung an Covid 19, eine Kopie des Impfpasses nach abgeschlossener Impfung oder eines bestätigten Negativtest bei Anreise.

Für Ihren Check-in
Aufgrund der derzeitigen Situation bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere Rezeption aktuell von 7:00-11:00 Uhr und von 16:00-18:00 Uhr besetzt.
Sollte Ihre Ankunftszeit früher oder später erfolgen, dann setzen Sie sich bitte am Tag Ihrer Anreise telefonisch mit uns in Verbindung. Stellen Sie uns gerne alle notwendigen Angaben zur Erstellung Ihres Meldescheins bereits vor Ihrer Anreise zur Verfügung. So können wir die eventuelle Wartezeit beim Check-In verkürzen.

Für Ihre Sicherheit
Bitte beachten Sie die Abstandsmarkierungen, Hinweisaushänge und Maskenbereiche im Hotel.
Aufgrund der Corona-Covid-19-Anforderungen erweitern wir unseren anerkannt hohen Sauberkeits- und Hygienekomfort:

In den öffentlichen Bereichen

  • mehrmals tägliche Desinfektions-Flächenreinigungen (Auflageflächen und Kontaktstellen)
  • Hygieneschutz-Abtrennung an der Rezeption
  • Desinfektionsspender an stark frequentierten Stellen im Hotel
  • Maskenpflicht bei Eintritt in unseren Gebäuden, auf den Fluren, im Frühstücksraum, sowie an der Rezeption (sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen von der Maskenpflicht befreit sein, teilen Sie uns dies bitte vor Anreise mit und halten Sie Ihr ärztliches Attest zur Kopie bereit)

Im Hotelzimmer

  • Bei mehr als einer Übernachtung entfällt die tägliche Zimmerreinigung zur Verringerung der Kontakte. Reinigungen führen wir bei Abreise, auf Wunsch, und in Abstimmung mit Ihnen durch.
  • Vor Ihrer Anreise zusätzlich desinfizierende Flächenreinigungen an Türklinken, Fenstergriffen, Fernbedienungen, Waschbecken, Armaturen, Seifenspendern, Toiletten- und Duscheinrichtungen

Im Frühstücksraum

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir unsere verfügbare Platzkapazität beim Frühstück einschränken und zeitlich steuern müssen, um den erforderlichen Mindestabstand einhalten zu können.

Fragen Sie nach Ihrem Platz – wir weisen Ihnen einen Tisch zu.

  • Frühstücksbuffet gemäß der geltenden Auflagen; Getränkeservice am Tisch
  • Desinfektionsmittel am Eingang, Maskenpflicht am Buffet und Sicherheitsabstand
  • Tische und Sitzflächen sowie die Gebrauchsmaterialien werden bei jedem Gastwechsel vorher gereinigt und desinfiziert (keine Tischdecken und Stoffservietten)
  • Gastronomie-Geschirrspüler reinigen zuverlässig hygienisch bei 60 C° und virentötend bei mind. 85 C° in der Nachreinigung.

 

Haben Sie Fragen zu unserem Hygienekonzept? Sprechen Sie uns gerne an!

Unsere MitarbeiterInnen werden stets in allen aktuellen Anforderungen zu Covid-19 unterwiesen und sind sich ihrer Verantwortung zur Erhaltung der Gesundheit im Umgang mit Gästen und auch für sich selbst bewusst. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Trotz aller Umstände freuen wir uns sehr auf Sie als unsere Gäste.

Wir wünschen Ihnen ein schönes, entspanntes Zuhause unterwegs bei uns!
Ihr Hotelteam vom Alt Warburg